Tourismusverein Region Gerswalde e. V.

Über Kaakstedt

Die zahlreichen Seen, Brüche und Biotope sind Ausdruck der herb schönen Landschaft, die auch durch den Moränenweg hervorgehoben wird. Die Gemeinde ist noch heute geprägt von der einstigen Gutswirtschaft, denn Rinder- und Schafzucht gab es schon in der Vergangenheit. Weit über die Täler schauend, kann man die Schaf- und Kuhherden an den Hängen und auf den Weiden sehen.

 

Kirche Kaakstedt

Taufengel   Kirche Kaakstedt   Totenkrone

Taufengel

 

Kirche Kaakstedt

 

Totenkrone

Besonderheiten an der Kirche

Das mittelalterliche Erscheinungsbild der Kirche wurde in den letzten Jahrhunderten
stark verändert. Erhalten geblieben sind der Taufengel und Totenkronen.

                                                                                                                          

 weiter lesen